ÜBER MICH

 

Ich bin in Baden Württemberg geboren und lebe zusammen mit meinem Mann und unserem Sohn seit 2015 in Starnberg. Bereits 1999 machte ich mich auf den Weg, an mir zu arbeiten. Da ich zwischenzeitlich einige Jahre im Westerwald verbrachte, bescherte dies mir eine wundervolle private Keramikausbildung und die Liebe zu diesem erdigen Material. Es folgten Kinder- sowie Erwachsenenkurse im Bereich Intuitiv- und Kreativarbeit. Ich spürte, wie intensiv dieses Material auf die Arbeitenden wirkt und welche heilenden Kräfte es in sich birgt. In Folge ließ ich mich also als Begleiterin zur Arbeit am Tonfeld® ausbilden und begann relativ schnell praktische Erfahrungen zu sammeln, die stets supervidiert wurden. Seit 2013 bin ich zertifizierte Entwicklungspädagogin und begleite erfolgreich tiefenpsychologisch Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei der Arbeit am Tonfeld®. Hier in Starnberg habe ich nun endlich meinen Platz gefunden und mein Wissen durch eine Ausbildung der ganzheitlichen Bild-und Gestalttherapie sowie der Pränataltherapie erweitert. Seit Mai 2016 praktiziere ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie und bin dankbar, den Weg gegangen zu sein. 

 

 

Es ist mir ein Anliegen, die Menschen, die zu mir kommen, mit meinen verschiedenen Therapiemethoden ein Stück weit auf ihrem ganz persönlichen Entwicklungsweg zu begleiten. Ich arbeite achtsam, geschult, emphatisch, auf Augenhöhe, und sehe jeden in seinem ’ so Sein ‘, ohne zu werten. Ich empfinde mich als Therapeutin, die sieht, versteht und liebevoll hilft, das innere Bedürfnis nach außen zu tragen. 

 
 

Meine Ausbildungen:

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie   

   Prüfungsvorbereitung zum "Kleinen Heilpraktiker" - am Forum Gilching 

   http://www.forum-gilching.de

 

•  Bild- und Gestalttherapie - Forum Gilching 

    http://www.forum-gilching.de

 

•  Pränataltherapie / Metamorphose nach Robert St. John

    http://www.forum-gilching.de    

 

•  Entwicklungspädagogin / Begleitung zur Arbeit am Tonfeld®

    http://www.tonfeldatelier.de

 

•  Seminare in Jin Shin Jyutsu